Am 23.März fand in Eberstalzell der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Bei diesem Abzeichen handelt es sich um das höchste Abzeichen und demnach die dahinterstehende größte Wissensüberprüfung in der Karriere eines Feuerwehrjugendmitgliedes. Hierbei werden die Jugendlichen in den Bereichen Erste Hilfe, Technischer Einsatz und Brandeinsatz geprüft.

Wir dürfen hierzu Daniel Wimmer gratulieren.

Am 9. März 2019 fand der diesjährige Wissenstest der Bezirke Wels-Stadt und Wels-Land mit 226 Jugendfeuerwehrmitgliedern in Schleißheim statt. Neben dem Allgemeinen Feuerwehrwissen wurden auch die Themen: Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Kleinlöschgeräte, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe und vieles mehr in der Vorbereitung gelehrt und an diesem Tag abgeprüft. Von der Feuerwehr Schleißheim traten insgesamt 6 Burschen an und konnten bei der anschließenden Siegerehrung ihr Abzeichen stolz in Empfang nehmen.

Disziplin GOLD: Marco Weigl und Klaus Mayerhofer
Disziplin Silber: Erik Traxler, Mathias Teufelberger und Florian Junkowitsch