Standardmäßig wird in unserer Feuerwehr jedes Mitglied mit dem Schlüpfstiefel "Austria" der Fa. Rosenbauer ausgestattet. Es handelt sich dabei um eines der kostengünstigsten Modelle, welche dennoch sehr hochwertig sind und den Anforderungen des Feuerwehrdienstes entsprechen.

Das Modell Rosenbauer Austria besteht aus hochwertigem, hydrophobiertem Waterproof-Leder ganz mit naturfarbenem Rindsfutterleder gefüttert. Alle vorhandenen Nähte mit Nahtdichter spezial behandelt, um eine optimale Wasserdichtigkeit zu erreichen. Schaftrand und Knöchelbereich komfortabel gepolstert vernähte Lederanziehschlaufen. Mit silbernem Reflexmaterial der Fa. 3M. Stahlkappe und nageldurchtrittsichere Stahleinlage in der Sohle Leder-Brandsohle: antibakteriell, für optimale Feuchtigkeitsregulierung. Profilierte seitlich hoch gezogene Luftkissen- Gummilaufsohle mit eingearbeiteter Stahleinlage, rutsch- und verschleißfest, öl- und benzinfest. Hervorragende Trageeigenschaften, optimale Passform und guter Einschlupf.

Bild und Text von: furtner-ammer.de