Jahresvollversammlung 2024

Am Freitag, den 22. März, fand die alljährliche Jahresvollversammlung für das Berichtsjahr 2023 der FF Schleißheim statt. Im Jahr 2023 rückte die FF Schleißheim zu 137 Einsätzen aus. Diese sind in 6 Brand- und 131 technische Einsätze aufgesplittet. Die Feuerwehr Schleißheim leistete im Jahr 2023 insgesamt rund 10.270 freiwillige Stunden. Damit auch bei Einsätzen professionelle Hilfe gewährleistet wird, wird ein Großteil der geleisteten Stunden in den Bereich der Aus- und Fortbildung gelegt.

Kommandant Patrick Pötscher sprach auch wieder zwei Beförderungen aus. Erik Traxler und Florian Junkowitsch wurden zum Feuerwehrmann befördert. In diesem Zuge hat unser Kamerad Martin Fischerleitner offiziell seine Funktion als Gerätewart zurückgelegt und wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Wir danken ihm für seine wertvolle Arbeit als Gerätewart in den letzten Jahren.

Unser Kamerad Christoph Hadringer hat sich bereit erklärt die Funktion des Gerätewarts zu übernehmen und wurde zum Brandinspektor des Fachdienstes ernannt. Wir bedanken uns bei ihm für das Übernehmen der Funktion und wünschen ihm alles Gute.

Für die vielen Jahre im Dienste der Feuerwehr erhielten einige Kameraden eine Auszeichnung in Form einer Medaille und Urkunde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Schleißheim erhielten unser Kameraden Herbert Hadringer, Franz Mistlberger, Friedrich Wespl und Josef Wespl die 50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille. Unsere Kameraden Daniel Doppelbauer und Philipp Wespl wurde die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze überreicht. Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes in Silber wurde an Thomas Heiß und die Feuerwehr-Verdienstmedaille in Gold wurde an Norbert Schrenk überreicht.

Wir gratulieren allen Kameraden und Kameradinnen recht herzlich zu ihren Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen!

Geteilt

, ,