Feuerwehr Ehrenabend des Bezirkes Wels-Land
Diese Woche am Donnerstag, dem 20. Oktober fand der Feuerwehr Ehrungsabend des Bezirkes Wels-Land statt. Dieser Ehrenabend wurde in den Räumlichkeiten des Stiftes Lambach durchgeführt.
Auch Mitglieder unserer Feuerwehr wurden an diesem Tage für ihren Einsatz und ihre Leistungen geehrt.
Das Verdienstabzeichen des Bezirksnachrichtenzuges in SILBER erhielt BI Jürgen Thanhofer.
Die Florianmedaille in Anerkennung der besonderen Verdienste um das oberösterreichische Feuerwehrwesen in BRONZE erhielten HBI Patrick Pötscher und OAW Johann Wimmer.
Wir gratulieren recht herzlich allen Ausgezeichneten!

Fotos: (c)cityfoto.at

Am Freitag, 05. August 2022 hieß es wieder „Wasser marsch“ bei der diesjährigen Ferialaktion. Über 20 Kinder nutzten die Gelegenheit und informierten sich über unsere Feuerwehr. Natürlich durfte die bereits zum jährlichen Highlight geltende Fahrt mit dem Feuerwehrboot, unserer Nachbarsfeuerwehr Thalheim, nicht fehlen. Beim Ausprobieren des Wasserwerfers bildete sich auch sehr schnell eine Warteschlage; denn dieser musste natürlich auch von allen ausprobiert werden. Zum Abschluss wurde noch die Feuerschale aktiviert und jedes Kind konnte sich eine Stärkung selbst grillen.

feuerloescherueberpruefung

Nach einer pandemiebedingten Pause von einem Jahr, konnten wir heuer am 02. April 2022 wieder eine Alteisensammlung durchführen. Viele SchleißheimerInnen und OttsdorferInnen haben die Möglichkeit genutzt, und haben uns Ihr Alteisen für die Abholung bereit gelegt. Das Alteisen wurde von unserer Seite aus sortiert und zur Weiterverarbeitung an den Fachhandel geliefert.

Der Erlös wird für die Anschaffung von Einsatzmaterialen verwendet.

Danke für Ihre Unterstützung!

Spende FF 2022

HBI Pötscher Patrick durfte von der FPÖ Schleißheim eine Spende in der Höhe von € 1.000,- entgegennehmen. Diese wird für die Umstellung der alte Dienstbekleidung schrittweise auf die, gemäß den Bekleidungsrichtlinien des LFV OÖ, neue Dienstbekleidung, sowie für die Anschaffung notwendiger Einsatzgeräte verwendet. Die Freiwillige Feuerwehr Schleißheim bedankt sich nochmals recht herzlich bei der FPÖ Schleißheim, voran mit Fraktionsobmann Mag. Oliver Hofbauer für die großzügige Spende.

Am Mittwoch, dem 09. Februar 2022, fand die diesjährige Feuerwehr-Eisstockmeisterschaft statt. Nach gut 2 Stunden Spielzeit, konnte sich schlussendlich die Moarschaft Wespl Josef, Wespl Eduard, Wespl Friedrich und Mistlberger Franz, den Meistertiel ohne Punkteverlust sichern. Platz Zwei ging an die Moarschaft Stadlmayr Roswitha, Stadlmayr Günter, Spitzer Sabine und Heiss Ernst. Der dritte Platz ging an die Moarschaft Hadringer Günter, Hadringer Irmine, Hadringer Herbert und Hadringer Sandra.