Laufende Einsätze:

Die Jugendmitglieder wurden bei dieser Spiel in der Fuerwehr-Editon zu lebenden Spielfiguren.

Am 29. September machte sich die Jugend auf den Weg zum Baumkronenweg nach Kopfing wo wir sehr viel Spannendes über das Ökosystem des Walders lernten. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Schärding wo wir die Feuerwehr besuchten und eine Bootsfahr und Besichtigung des Feuerwehrhauses bekamen. Das Highlight war dann anschließend der Ausflug in Luftige Höhen mit der Drehleiter.

Was tun wenn’s Brennt.
Zu diesem Thema hat sich unsere Jugend damit beschäftigt wie man einen Feuerlöscher richtig benutzt. Danach blieb auch noch etwas Zeit zum Blödeln.

Auch unsere Jugendgruppe war beim diesjährigen Jugendlager von 2-5.August in Pichl bei Wels mit 9 Jugendlichen und 2 Betreuern dabei!

Dort standen 4 Tage mit Action, Spaß und Spannung am Programm.
besonders dürfen wir der Jugendgruppe zum Platz 2 bei der Mini-Playback Show gratulieren

Am 24. März 2018 fand in Aichkirchen der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Bei diesem Abzeichen handelt es sich um das höchste Abzeichen und demnach die dahinterstehende größte Wissensüberprüfung in der Karriere eines Feuerwehrjugendmitgliedes.

Wir dürfen sehr herzlich Johannes Mistelberger hierzu gratulieren

Wie jedes Jahr durften wieder die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr Wissen unter Beweis stellen. Bei der sogenannten Erprobung wird das Wissen abgeprüft, bevor unsere Jugend zum Wissenstest geschickt wird. Dabei gibt es für jeden einen Erprobungstreifen zu erwerben bei erfolgreichen Abschluss aller Prüfungsstationen. Dabei wird Wissen aus verschiedenen Bereichen des Feuerwehrwesens abgefragt unter anderem Dienstgrade, Erste Hilfe, Vorbeugender Brandschutz und vieles mehr. Die Prüfung konnte von allen erfolgreich bestanden werden! Wir wünschen viel Erfolg beim Wissenstest!