Unser langjähriger Feuerwehrkamerad Höllhuber Johann feierte heute seinen 60sten Geburtstag. Er lud dazu alle Feuerwehrkameraden recht herzlich zum gemeinsamen Abendessen ein. Wir dürfen ihm speziell für seine vielen engagierten Jahre im Feuerwehrkommando danken! Wir hoffen das wir uns auch weiterhin auf ihn verlassen können, denn erst am Wochenende bei den Sturmeinsätzen war er wieder als Gruppenkommandant unterwegs und hielt Schleißheims Straßen frei!

Herzlichen Glückwunsch Höllhuber Johann!

Bei dem Sportfest am Sonntag in Schleißheim wurde dieses Jahr wieder das Fussballmatch FF Schleißheim gegen Musikverein Schleißheim ausgetragen. Dabei konnte dieses Jahr die FF Schleißheim mit 2:1 den Sieg davon tragen. Wir freuen uns schon auf das Match nächstes Jahr und eine Gratulation an die Fussballmannschaft der FF Schleißheim zu dem Sieg.

Die aktive Bewerbsgruppe und Jugendgruppe rückten zum Nassbewerb und Jugendbewerb am Laufe des Samstages aus. Dabei konten beide Gruppen den 5ten Rang erreichen. Die aktive Bewerbsgruppe erreichte Rang 5 in Bronze und die Jugendgruppe der FF Schleißheim erreichte Rang 5 in Silber. Immer weiter so!

Bei besonders schönen Wetter wurden heute von 08:00 - 12:00 die Feuerlöscher der FF Schleißheim, Gemeinde, Volksschule und all jener die den Termin wahrgenommen haben wieder überprüft. Diese Feuerlöscherüberprüfung muss alle 2 Jahre stattfinden und wir freuten uns sehr über die vielen Einwohner die diese Chance nutzten. Besonderen Dank gilt Auzinger Martin der die Überprüfungen durchgeführt hat und auch neue Feuerlöscher, Löschdecken und Rauchmelder bei Bedarf verkauft hat. Wir hoffen das es in 2 Jahren auch wieder so schön läuft.

Weiters befand sich die Jugendgruppe auf dem Probebewerb und durfte dort den Ablauf eines richtigen Jugendbewerbs einmal üben, dabei wurden jedoch leider keine Bilder gemacht.

Am Mittwoch, den 04.05.2016 lud die Feuerwehr zur gemeinsamen Florianifeier ein. Gestartet wurde um 19.00 Uhr mit einer Messe in der Fahrzeughalle. Im Rahmen dieser Festlichkeit wurden vier Beförderungen ausgesprochen:

Matthias Rosenberger zum Hauptfeuerwehrmann.
Philipp Rosenberger zum Oberfeuerwehrmann.
Paul Rosenberger und Maurer Wolfgang zum Löschmeister.

Im Anschluss begann der Dämmerschoppen, bei dem es endlich mal wieder den beliebten Steckerlfisch gab. Dankenswerterweise spielte uns der Musikverein Schleissheim auf und so wurde der Abend trotz des schlechten Wetters sehr gemütlich.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Teilnehmer/Innen, sowie bei allen Kamerden/Innen, die bei der Organisation des Festes mitgeholfen haben.

Bei dem diesjährigen Feuerwehrausflug gang es, mit dem Bus, nach Stuttgart, dort wurde zu Beginn des Tages in einer kleinen Brauerei gespeist und im Anschluss ging es zum Mercedes Benz Museum. Nach einem sehr interessanten Nachmittag klang der Tag mit einer Schnapsverkostung, bei der viele verschiedene Schnäpse aus einer kleinen Schnapsbrennerei probiert wurden, aus. Am nächsten Morgen, noch müde von der vorherigen Nacht, ging es trotz Regen zu einer Interessanten Stadtführung durch Kirchheim.

Vielen Dank nochmal an den Organisator Herbert Hadringer und an alle Teilnehmenden!

Die Feuerwehr Schleißheim gratuliert HBM Thomas Heiß ganz herzlich zum bestandenen Funkleistungsabzeichen in Gold!Unbenannt-1
Funk-Gold

Bei der diesjährigen Jahresvollversammlung gab es wieder viele Beförderungen, Urkunden und Erprobungsstreifen. Wir gratulieren recht herzlich Sandra Hadringer und Julia Karlsböck zur Beförderung zum Feuerwehrmann, Philipp Rosenberger zur Beförderung zum Oberfeuerwerhmann, Matthias Rosenberger zur Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann, Paul Rosenberger und Wolfgang Maurer zur Beförderung zum Löschmeister. Weiters bestanden alle Jugendfeuerwehrmitglieder die Erprobung und durften so ihre Eprobungstreifen erhalten. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Schleißheim erhielt Gerald Stadlmayr die Feuerwehrdienstmedaille, sowie Wimmer Georg die 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille erhielt. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Patrick Pötscher in Form der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land in Silber für seinen langjährigen Einsatz in der Feuerwehr in verschiedenen Kommandopositionen.

Wir gratulieren allen recht herzlich!

img123

Beim diesjährigen Kameradschaftsabend mussten wir uns leider bei unseren Jugendleiter Bernhard Fürlinger verabschieden, denn dieser zieht für 2 Jahre nach Canada aufgrund seines Berufes. Die Funktion des Jugendleiters wird von Martin Fischerleitner übernommen. Nichts desto trotz gab es dieses Jahr wieder viele schöne Erinnerungen bei einem Jahresrückblick von 1995, 2005 und 2015 in Form einer Bilderpräsentation die von Doppelbauer Daniel produziert wurde. 1995 und 2005 wurde durch den damaligen Feuerwehrkommandanten Herbert Hadringer präsentiert, während 2015 durch unseren Feuerwehrkommandanten Pötscher Patrick präsentiert wurde. Desweiteren gab es wieder eine Tombula die durch Spenden von Firmen in der Umgebung und Feuerwehrmitgliedern finanziert wurde. Wir bedanken uns recht herzlich bei Bernhard Fürlinger für seinen Einsatz als Jugendleiter und alle die bei der Tombula mit Preisen beigetragen haben.

banner1

Aufgrund des passenden Wetters konnte die FF Schleißheim wieder einmal eine Eisstockschießen Meisterschaft veranstalten. Bei dieser nahmen wieder viele Teams Teil und im Anschluss durfte im Gasthaus Binder im Holz gespeist werden. Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnern des Tunieres!

Unbenannt-1