Am Mittwoch dem 29.7 zeitigst in der Frühe, starteten wir mit unserer Jugendgruppe zum Jugendausflug in den Bayernpark nach Deutschland. Bei der doch sehr langen Anreise mit dem Auto steigerte sich die Vorfreude von Minute zu Minute. Erfreulicherweise war auch das Wetter im Bayernpark besser als zuhause.

Dort angekommen stürzten wir uns gleich auf die ersten Attraktionen, welche uns gleich eine Menge Freude bereiteten. Neben der Drachenbahn, dem Reifen-Rutschen, der Achterbahn und dem Wildwasserrafting probierten wir über den ganzen Tag noch beinahe alle Attraktionen aus, welche der Park zu bieten hatte.

Nach einer kleinen Jause in den Gondeln der Rundbootfahrt im Schlossgarten ging es auf in den Olymp der Tiere, einem Lehrpfad wo Wissen über unsere Natur in mehreren Stationen abgefragt wurde und vieles ausprobiert werden konnte.
Das Highlight des Tages waren wohl die wirbelnden Pilze, welche wir drei Mal ausprobieren mussten. Ein Karussel, bei man selbst bestimmen konnte, wie schnell man sich mit seiner Pilz-Tasse dreht. - Eine harte Probe, für so manchen frisch gefüllten Magen. :D

Etwas abgekühlt durch einen kurzen Regenschauer und doch schon merkbar erschöpft, traten wir am Abend dann wieder die Heimreise an. - Wir freuen und schon darauf, wo es wohl nächstes Jahr hingehen wird!

Die Jugendgruppe der FF Schleißheim nahm auch dieses Jahr wieder am Bezirksbewerb teil, der am Samstag den 13.06.2015 statt fand. Der diesjährige Bezirksbewerb fand in Wollsberg statt und die Jugendgruppe nahm am Bewerb in Bronze und Silber teil. Die erwachsenen Gruppe der FF Schleißheim konnte in Silber den 6. Rang erreichen! Immer weiter so!

Bewerb

Die Jugendgruppe der FF Schleißheim nahm dieses Jahr am Abschnittsbewerb teil als Gast. Dieser fand am Samstag den 06.06.2015 statt die Jugendgruppe nahm am Bewerb in Bronze und Silber teil. Die erwachsenen Gruppe der FF Schleißheim nahm im Nassbewerb teil und konnte in Silber den 6. Rang erreichen!

Viel Glück beim Bezirksbewerb!

Am 28. März 2015 konnten Sandra Hadringer und Julia Karlsböck das Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Herzliche Glückwünsche!!

Unbenannt21

Am 07. März 2015 fand der diesjährige Wissenstest der Bezirke Wels-Stadt und Wels-Land in Sattledt statt. Neben dem Allgemeinen Feuerwehrwissen wurden auch die Themen: Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Kleinlöschgeräte, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände sowie Gefährliche Stoffe in der Vorbereitung gelehrt und an diesem Tag abgeprüft. Von der Feuerwehr Schleißheim traten insgesamt 8 Burschen in 2 Stufen an und konnten bei der anschließenden Siegerehrung ihr Abzeichen stolz in Empfang nehmen.

Disziplin BRONZE: Grabher Markus, Weigl Marco
Disziplin SILBER: Pühringer Thomas, Mistlberger Johannes, Lauer Ralph, Fürlinger Florian, Haidinger Felix, Hartl Julian

Herzliche Glückwünsche!!

Unbenannt-1

Auch dieses Jahr trat die Jugend der FF Schleißheim zur Erprobung zum Wissenstest an. Dabei wurden in verschiedenen Stationen wie vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe und Seilknoten das Wissen der Jugendfeuerwehrmitglieder überprüft, um für den Wissenstest am 7. März gut vorbereitet zu sein.