Drucken

Im Oktober stand eine "Suchaktion" am Übungsplan, Ziel war es drei Kinder, welche nach dem gemeinsamen Spielen nicht mehr Nachhause kamen, wieder zu finden.

Die Führungskräfte definierte nach einer genauen Befragung der Angehörigen die Suchabschnitte und teilten Mannschaft und Fahrzeuge dementsprechend ein.

Erst nach dieser Zuteilung wurde die Benötigte Mannschaft "alarmiert" und über den definierten Abschnitten zugeteilt.

Durch diese gründliche Vorarbeit konnte die Mannschaft rasch mit der Suche beginnen, welche auch umgehend zu ersten Erfolgend führte.

Zwei Kinder wurden in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Elternhaus gefunden, das dritte wurde leicht verletzt unter eine Brücke aufgefunden werden.

Es wurde Mitthilfe von einer Leiter und der Korbschleiftrage gerettet und dem Rettungsdient zur weiteren Versorgung übergeben.