Drucken

Nach der langen COVID-19 bedingten Pause, konnte die Feuerwehr Schleißheim am 10. JUNI 2020 endlich wieder unter Einhaltung von Abständen eine Monatsübung durchführen.

 

Bei der ersten Übung nach dem ersten Lockdown stand eine Übung in Kleingruppen auf dem Programm.

In vier Stationen würde alles was bei einem Ölaustritt benötigt werden könnte erklärt und konnte praktisch beübt werden.

In den Stationen "Auffangen" wurden sämtliche Behältnisse, welche auf den Fahrzeugen mitgeführt werden, begutachtet. Bei der Station "Abdichten von Abflüssen" wurde die Verwendung der Rohrdichtkissen aufgefrischt.

Die Station "Absperren auf Gewässern" widmete sich allen Geräten mit denen man Öl, welches sich in bzw. auf Gewässern befindet, aufgefangen werden kann.

Die letzte Station "Binden" gab einen Überblick mit welchen Materialen wir auslaufende Stoffen Binden und somit eine Ausbreitung der Umweltgefahr verhindern können sowie in welchen Mengen und wo sie gelagert werden.