Drucken

Am Vormittag des 22. Juni 2018 fand eine Großübung bei der Volksschule Schleißheim mit gleichzeitiger Räumungsübung des Kindergartens statt. Übungsannahme war ein Brand im ersten Stock mit einer vermissten Person. Am Übungsobjekt angekommen wurden die Feuerwehren Weißkirchen und die Feuerwehr Wels nachalarmiert. Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung und Personensuche ins Gebäude. Ein Rettungstrupp wurde mit der Personenrettung über die Fenster mittels Steckleiter beauftragt. Weiters wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten aus aufgebaut und die Stiegenhäuser mittels Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht. Nach Eintreffen der Leiter Wels konnte, mittels dieser, die vierte Klasse gerettet werden.

Ein herzlicher Dank gilt nochmals der Feuerwehr Weißkirchen und der Feuerwehr Wels für die Unterstützung bei unserer Übung.

1   3  DSC07684

2  DSC07723  DSC07798

4    DSC07855  DSC07849

IMG 20180622 WA0003   IMG 20180622 WA0007