Drucken

Heute nahm die FF Schleißheim bei der F-Kat Übung in Gunskirchen teil. Übungsannahme war ein Brand bei dem Fernheizwerk in Gunskirchen. Nach der Versammlung aller Feuerwehren in Wels beim F-Kat Treffpunkt, fuhren wir zu der Übung aus. Für die FF Schleißheim galt es aus dem nahe liegenden Bach die Zubringerleitung zur Drehleiter zusammenzustellen. Dabei wurden wir von der FF Leombach unterstützt und konnten daher rechtzeitig die Drehleiter mit Wasser versorgen. Während die Übung im vollen Gange war gab es dann überraschenderweise einen Schlauchplatzer direkt bei der Schlauchbrücke der möglich schnell behoben werden musste. Die Übung deren Hauptziel die Versorgung der Drehleiter war konnte erfolgreich beendet werden. Im Anschluss gab es bei der FF Gunskirchen noch eine Jause.

Wir rückten mit dem KLF und 5 Mann zu der Übung aus.