Drucken

Ende Oktober ist das neue RLF nun endlich bei uns angekommen. Damit werden gemäß GEP (Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung) unser TLFA und LFB, durch das neue RLF ersetzt. Mit dem neuen Fahrzeug gibt es neben der alten Ausrüstung auch viele neue Ausrüstungsgegenstände. Daher heißt es vor allem in den nächsten Tagen und Wochen viel üben! Die Gerätschaften des TLFA und LFB wurden soweit es möglich war in das neue RLF übernommen. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei unserer Gemeinde für die Mitfinanzierung des neuen Fahrzeuges und bei alle Bürgern die bei Spendeaktionen, wie der Haussammlung, uns ermöglicht haben das RLF zu finanzieren. Wir hoffen dass, wie mit dem TLFA, dieses Fahrzeug uns wieder weit über 25 Jahre dienen wird und dass wir auch für zukünftige Problemstellungen des Einsatzwesens gut gewappnet sind.

Im Zuge der Fahrzeugübergabe gab es auch eine Ehrung eines unserer Mitglieder. - Wir dürfen daher unserem Kammeraden Höllhuber Johann recht herzlich gratulieren zum Ehrenabzeichen der Gemeinde Schleißheim in Gold, welches er für seine langjährige Tätigkeiten in der Gemeinde und der Feuerwehr verliehen bekam.

Wir bedanken uns ebenfalls recht herzlich bei der Raiffeisenbank Thalheim für die gespendete Jause.

Informationen zur Fahrzeugsegnung werden im Laufe von 2018 ausgesendet. 

Ein Detailbericht über das neue Fahrzeug, sowie zu den Überlegungen bei der Planung, wird in den nächsten Wochen folgen!