Drucken

Wir wurden am Mittwoch, den 05.07, um 23:13 Uhr zu dem Großbrand eines Möbelhandels in Marchtrenk alarmiert. Seitens der Feuerwehr Schleißheim wurden zwei Atemschutz Trupps gestellt, von welchen einer zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde und der zweite als Reserve bereit stand. Weiters wurde durch das LFB bei einer Zubringerleitung geholfen und mit der Tragkraftspritze ein Teil der Wasserversorgung sicher gestellt, sowie durch das KDO die Einsatzleitstelle und die Versorgung unterstützt. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde konnte das LFB die Zubringerleitung nach Anweisung durch die Einsatzleitstelle abbauen und bereits einrücken. Das KDO war der Abmeldepunkt für alle ausgerückten Feuerwehren, somit rückte es erst um 04:30 wieder ein als alle Feuerwehren die in der Erstphase gebraucht wurden gefahren sind. Die Feuerwehr Marchtrenk bekämpfte den Brand und Glutnästernoch im Laufe des Tages. 
Es dürfte sich bei diesem Einsatz mit insgesamt 21 alarmierten Feuerwehren, ca. 66 Fahrzeugen und über 370 Mann wohl um den größten Brand handeln, zu dem die FF Schleißheim seit über zehn Jahren alarmiert wurde.

 

Bilder von laumat.at, sowie 3 eigene Bilder.