Laufende Einsätze:

Facebook

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 26.12.2014 zu einer Fahrzeugbergung in die Blindenmarkter Straße gerufen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und wurde mittels Tanklöschfahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen.
 
Eingesetzte Kräfte:
TLFA, LFB-A1
7 Mann
Einsatzleiter: Thomas Hadringer, BI
Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 08.12.2014 zu einer Fahrzeugbergung in die Traunstraße gerufen. Ein Klein-LKW wurde mittels Einbauseilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen.
 
Eingesetzte Kräfte:
KDO, TLFA, LFB-A1
9 Mann
Einsatzleiter: Helmut Adelsmair, OBI
18:25 - 19:19 Uhr
Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 08.11.2014 durch die Polizei zu einer Türöffnung in die Traunstraße gerufen.
 
Eingesetzte Kräfte:
LFB-A1
3 Mann FF-Schleißheim
16:15 - 16:54 Uhr
Das Gemeindegebiet von Schleißheim blieb vom Sturmtief größtenteils verschont. Am Morgen des 22.10.2014 wurden 2 Äste (Verkehrsbehinderungen) durch die Feuerwehr beseitigt.
 
Eingesetzte Kräfte:
KLF
4 Mann FF-Schleißheim
07:00 - 07:45 Uhr
Am 12.10.2014 unterstützte die FF-Schleißheim das Radrennen von Thalheim nach Schleißheim - Blindenmarkt und wieder nach Thalheim mit 8 Lotsen.
Hauptaufgabe der Lotsen war die Sicherung der Strecke bzw. das Anhalten des Verkehrs bei mehreren Kreuzungspunkten!
 
Eingesetzte Kräfte:
8 Mann FF-Schleißheim
Polizei Thalheim
13:15 - 16:00 Uhr

Am Mittwoch den 09.04 rückte die Freiwillige Feuerwehr Schleißheim zu einer Liftöffnung im Paradeisweg aus. Nach kurzer Zeit konnte die eingesperrte Person aus dem Lift befreit werden.

Auf Anforderung durch die Polizei wurde die FF-Schleißheim am 11.07.2014 zu einer Straßenreinigung alarmiert. Ein Landwirt verlor auf der Traunufer Landesstraße und im Bereich der Kreuzung zur Blindenmarkter Straße Gülle. Eine Mopedfahrerin kam zu Sturz. Die Feuerwehr übernahm die Reinigungsarbeiten im Kreuzungsbereich, eine Entsorgungsfirma reinigte mittels Kehrmaschine den Rest der Traunufer Landesstraße bis zur Ortschaft Dietach - Am Weiher.

Einsatzleiter:
OBI Helmut Adelsmair
Einsatzdauer: 14:00 - 15:20 Uhr

TechnischerEinsatz1

Die FF-Schleißheim wurde am 29.06.2014 um kurz vor 23 Uhr zu einem Sturmschaden "Am Pulverstampf" alarmiert. Der Baum wurde rasch beseitigt. Tank und Pumpe 2 Schleißheim führten inzwischen noch Kontrollfahrten entlang der Blindenmarkter Straße und der Traunufer Landesstraße durch. Nach ca. 30 min waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt.

Einsatzleiter:
HBI Patrick Pötscher
Einsatzdauer: 22:58 - 23:29 Uhr
18 Mann

 Technischer Einsatz 2


Die FF-Schleißheim wurde heute um ca. 19:00 Uhr mittels Sirene zu einer Liftöffnung in die Forstinger Straße alarmiert. Die Person konnte innerhalb kürzester Zeit aus dem steckengebliebenen Lift gerettet werden. Zur Absicherung nahm die Feuerwehr den Lift außer Betrieb.

 

Weiterlesen ...

Am 01.03.2014 wurde die FF Schleißheim zu einer Fahrzeugbergung am Walchmannberg alamiert. Ein Traktor mit Güllefaß verlor dabei die Haftung am Hang und rutschte hinunter. Der Traktor kam bei dem Zaun des Gebäudes zum Stehen und es begann etwas Gülle auszufließen. Die Feuerwehr Schleißheim sicherte die Straße ab und leitete den Verkehr um. Nach Absicherung der Verkehrswege und des Güllefaßes wurde mit der Bergung durch eine Seilwinde begonnen. Der verunfallte Traktor wurde erfolgreich geborgen. Die ausgelaufene Gülle wurde durch die Feuerwehr Schleißheim beseitigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Schleißheim mit 21 Mann
Einsatzleiter:
Helmut Adelsmair, OBI
1 LFB-A1, 1 TLFA, 1 KDO

 

 

Am 01.01.2014 wurde die Feuerwehr Schleißheim zu einer Tresorbergung zum Bootshaus (Fischerweg) alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.
Mittels Seilwinde konnten die Tresore geborgen werden.

Weiterlesen ...