Laufende Einsätze:

Facebook

Am 22. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Schleißheim in der Kleingruppe mittels Pager zu einem "Baum über Straße" arlamiert. Rasch konnte der umgefallene Baum mittels Motorsäge beseitigt werden und der Verkehrsweg für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

a

Info Kleingruppeneinsatz:

Um bei kleineren Einsätzen, bei denen auf den ersten Blick nicht die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Schleißheim benötigt wird, gesamt alarmieren zu müssen, können abwechselnd drei Gruppen einzeln mittels Pager alarmiert werden, welche den "Kleineinsatz" abwickeln. Eine Nachalarmierung kann jederzeit erfolgen.

Zum Glück wurde Schleißheim vom dem in der Nacht von 23. auf 24. September 2018 vorhergesagten Sturmtief "Fabienne" mit Spitzen von bis zu 120 km/h weitestgehend verschont.

Am Morgen des 24. September 2018 musste ein umgefallener Baum auf der Traunuferlandesstraße entfernt werden, zu dem wir mittels Pager-Alarmierung gerufen wurden.

IMG 20180924 WA0001  IMG 20180924 WA0002

IMG 20180924 WA0003  IMG 20180924 WA0005

Am 23. August 2018 wurde die Feuerwehr Schleißheim gegen 15:30 Uhr zu einem Mopedbrand mittels Sirene alarmiert. Laut Information des Besitzers kam es während der Fahrt zu einer Rauchentwicklung, welche nach Alamierung der Feuerwehr durch den Lenker selbst bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte abgelöscht werden konnte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera das Moped auf weitere Wärmeentwicklungen kontrolliert und der Motor gekühlt.

20180823 155221   20180823 155133

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am frühen Nachmittag des 01. Juni 2018 zu einem Brandverdacht alarmiert. In einer Wohnung war Essen auf dem Herd wohl etwas zu Lange der Hitze der Kochplatte ausgesetzt. Das Kochgut samt Kochgeschirr und Ceranfeld nahm so bereits eine schwarze Farbe an und sorgte für eine entsprechende Rauchentwicklung im Gebäude. Der Kochtopf und der in der Wohnung befindliche Hund wurden durch einen Bekannten der Besitzerin bereits bei unserem Eintreffen aus dem Gefahrenbereich entfernt. Seitens der Feuerwehr wurden die betroffenen Räumlichkeiten, samt dem Stiegenhaus mittels Belüftungsgerät entsprechend belüftet und abschließend der Bereich des Herdes mittels Wärmebildkamera auf mögliche Hitzeentwicklung kontrolliert.

P1120138  P1120145  P1120132

Telefonisch wurden wir am späten Nachmittag des 10. Mai 2018 zu einem umgefallen Baum, welcher drohte auf eine Straße zu fallen, gerufen. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße freigeräumt.

1  20180510 170127  

Nachdem wir die Landjugend Schleißheim durch Verkehrsregelung beim Transport Ihres Maibaumes unterstützt hatten, mussten wir am frühen Abend des 27. April 2018 eine Ölspur entlang der Traunuferlandesstraße beseitigen.

IMG 20180427 WA0007   IMG 20180427 WA0010

Auf Anforderung der Polizei wurden wir heute um 16 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Zum Glück konnte nach Eintreffen der Feuerwehr bereits Entwarnung gegeben werden und wir rückten wieder ein.

Um kurz nach 17 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Welser Straße alamiert. Ein Autolenker hat auf der glatten Fahrbahn in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und ist eine Böschung runter gerutscht. Durch die Feuerwehr Schleißheim wurde das Auto geborgen und die Straße wechselseitig für den Verkehr gesperrt.

Gegen 1 Uhr wurde ein Teil von uns mittels Pager alarmiert. Durch die teils starken Winde wurden Äste angeschwemmt, wodurch es zur Verklausung der Wehr Trausetmühle gekommen ist. Hierdurch kam es zur Überschwemmung der Schotterzufahrt Trausetmühle und Trausetmühlstraße. Nach der Beseitigung der Verklausung wurde die Trausetmühlstraße vom angeschwemmten Schotter freigemacht.