Wie jedes Jahr werden wir am 24. Dezember das Friedenslicht und ein kleines Geschenk im Ort verteilen. Was dieses Jahr das Geschenk ist bleibt noch unser kleines Geheimnis aber die Vorbereitungen sind bereits im Gange.

Im Zuge des Adventmarkt wurde uns eine Ehrung übereicht, also nicht für unsere leckeren Maroni sondern für die Jugendarbeit in der Gemeinde. Die sogenannte ,,JuWel‘‘ Auszeichnung ist eine Ehrung für Vereine die sich für besondere Leistungen in den Bereichen Jugendbeteiligung, Öffentlichkeitsarbeit, Qualifikation des Betreuerteams und Konstruktive Freizeitgestaltung auszeichnen.
 Wir danke Paul Mahr und Knoll Johann für die Überreichung dieser Auszeichnung, ebenso dürfen wir den Schleißheimer Perchten ebenfalls zu dieser Auszeichnung Gratulieren.

Juwel_FF.jpg

Am 12.11 startete die Jugend zu einem kleinen Ausflug nach Hörsching. Dort besuchten wir unseren Kommandanten Patrick auf seiner Dienststelle. Patrick zeigte uns die Fahrzeuge und erklärte uns was die Feuerwehr dort für Aufgaben hat. Das absolute Highlight war aber die Fahrt mit dem „FLF“ (Flughafenlöschfahrzeug).

Danach ließen wir den Nachmittag bei einem kleinen Essen ausklingen.

Auch unsere Jugendgruppe war beim diesjährigen Jugendlager von 28.-31.7 in Thalheim mit 11 Jugendlichen und 3 Betreuern dabei!

Dort standen 4 Tage mit Action, Spaß und Spannung am Programm.

Einen genaueren Bericht gibt es hier:

Die Jugendfeuerwehrgruppe der FF Schleißheim konnte bei dem Bezirksbewerb in Fischlham am Samstag den 18.06 in Bronze den Rang 5 und in Silber den Rang 5 erreichen und damit sogar 2 Pokale erstreiten!

Auch die aktive Bewerbsgruppe nahm natürlich am Bezirksbewerb wieder teil, konnte aber leider keinen Trophäenplatz erreichen! Wir gratulieren der Jugendfeuerwehrgruppe recht herzlich und immer weiter so!

Die Jugendgruppe der FF Schleißheim nahm dieses Jahr am Abschnittsbewerb in Giering-Rappersdorf

teil. Dieser fand am Samstag den 28.05.2016 statt die Jugendgruppe nahm am Bewerb in Bronze und Silber teil. Sie erreichten in Bronze den 9. Rang und in Silber den 5. Rang.

Viel Glück beim Bezirksbewerb!

Am 2. April 2016 fand in Gunskirchen der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Bei diesem Abzeichen handelt es sich um das höchste Abzeichen und demnach die dahinterstehende größte Wissensüberprüfung in der Karriere eines Feuerwehrjugendmitgliedes.

Wir dürfen sehr herzlich Felix Haidinger hierzu gratulieren.

Nach den sehr guten leistungen beim Wissenstest und der Erprobung fuhren wir am 18.3.2016 nach Wels ins Star Movie. Dort angekommen rüstetete sich die Jugend mit Popcorn aus und dann ging es in den Film „Zoomania“. Dies war ein spaß für groß und klein.img12

img12

Am 27.Februar 2016 fand der diesjährige Wissenstest der Bezirke Wels-Stadt und Wels-Land in Weißkirchen statt. Von der Feuerwehr Schleißheim traten insgesamt 4 Burschen und 1 Mädchen in 3 Stufen an und konnten bei der anschließenden Siegerehrung ihr Abzeichen stolz in Empfang nehmen.

BRONZE: Mayerhofer Klaus, Tuzi Elena

SILBER: Grabher Markus, Wimmer Daniel

GOLD: Haidinger Felix

Herzliche Glückwünsche!!

wissen

Am Freitag, den 19.02, trat die Jugend der FF Schleißheim zur Erprobung zum Wissenstest an. Dabei wurden in verschiedenen Stationen wie vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe und Seilknoten das Wissen der Jugendfeuerwehrmitglieder überprüft, um für den Wissenstest kommende Woche gut vorbereitet zu sein.

erpobung

Im Jänner wurde der Jugendraum der FF Schleißheim im Gemeindegebäude malerisch neugestaltet, dabei wurde die ehemalig weiße Wand durch Streifen und ein Feuerwehrlogo ergängzt. Vielen Dank nochmal an unseren Jugendbetreuer und Jugendleiter die sich dafür Zeit genommen haben!

Unbenannt-1