In der Nacht auf Samstag den 24.12 um 00:50 wurde die FF Schleißheim zu einem Brandverdacht in einem Wohngebäude alarmiert. Der Atemschutztrupp lokalisierte den Brand rasch im Bereich des Badezimmers und löschte diesen ab. Brandursache waren zwei Kerzen die neben der Badewanne, die aus Sanitäracryl gefertigt ist, brannten. Der Brand wurde vom Eigentümer beim Nachhause kommen bemerkt, er alarmierte sofort die Feuerwehr. Durch die Rauchentwicklung entstanden erhebliche Schäden im Badezimmer. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Nach Belüftung der Räumlichkeiten wurde die Wohnung dem Eigentümer übergeben.

Video und weitere Fotos finden sie zusätzlich auf unserer Partnerseite www.laumat.at

Die FF Schleißheim wurde am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 17:17 Uhr zu einer Personenrettung am Ufer der Traun höhe des Sportplatzes Schleißheim alarmiert. Die Person war verletzt und musste daher mit dem Tragetuch gerettet werden. Die FF Schleißheim übergab die verletzte Person dem Roten Kreuz. Der Einsatz wurde um 18:15 beendet und es befanden sich 24 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Einsatz.

Bildquelle: laumat.at

Am 31.07 um 15:30 wurde die FF Schleißheim zur Trausetmühle alarmiert, bei der die Wehr drohte zu überlaufen aufgrund der Mengen an Regenwasser in den letzten Tagen. Die Wehr war zu dem verstopft aufgrund von Ästen und Laub welche rasch entfernt wurden. Die Situation konnte unter Kontrolle gebracht werden und der Einsatz wurde um 16:20 beendet. Es waren 22 Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen im Einsatz.

Wir rückten heute, um 08:34, mit 16 Mann zu einen Verkehrsunfall in Ortsmitte aus. Unfallursache wird noch durch Sachverständigen der Polizei geklärt. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Die verletzte Person wurde  durch das Rote Kreuz betreut. Die FF Schleißheim sperrte die Straße ab und begann nach Anordnung durch die Polizei mit den Aufräumungsarbeiten nach dem Unfall. Der Polizeihelikopter wurde für Luftfotos der Sachverständigen verwendet.

Einsatzinformationen:

16 Mann

KLF, LFB, TLF

Am Samstagabend um 20:16 wurde die Feuerwehr zu einen Sturmeinsatz alarmiert, bei dem ein Baum von der Straße entfernt werden musste. Jedoch kamen schnell weiter persönliche Alarmierungen zu denen die FF Schleißheim ausrückte. Glücklicherweise waren alle Einsätze relativ schnell gelöst und schon um 22:00 waren alle Einsätze in Schleißheim vorbei, während es im Bezirk noch einige aktive Einsätze gab. Einsatzstellen waren Pulverstampf, Grünthalerstraße, Traunuferstraße und Blindenmarkterstraße. Dort wurden neben Bäumen auch die Straßen von Schlamm befreit.

Am 30.04 rückte die FF Schleißheim zu einer Verkehrssicherung aus für den Maibaum der Landjugend.

Um 22:38 am Mittwoch den 20.04 wurde die FF Schleißheim zur Personensuche alarmiert. Die Person kündigte den Suizid an und wurde bereits von der Polizei und dem Roten Kreuz aktiv gesucht. Die FF Schleißheim wurde nachalarmiert um das große Suchgebiet abzudecken. Während der Suchaktion konnte die Person mittels Telefon erfolgreich kontaktiert werden und wurde kurz danach von der Polizei unverletzt gefunden.

Im Einsatz waren zwischen 22:38 und 00:10:

KDO, LFB, TLFA, KLF

27 Mann

Bilder von: http://www.laumat.at

Am Montag in den Abendstunden wurde die FF Schleißheim zu einer Fahrzeugbergung alarmiert durch einen Wagen des Roten Kreuz der bei Klingenschmiedstraße 15 stecken blieb. Jedoch konnte der Wagen mit dem Gemeindetraktor vor Eintreffen der Feuerwehr herausgezogen werden.

In der Nacht auf Montag rückte die FF Schleißheim zur Unterstützung der FF Marchtrenk, mit 8 Mann, aus. Dort wurde eine Person seit 14:00 vermisst und die FF Marchtrenk sowie einige andere Feuerwehren führten eine Personensuche durch. Die Person konnte in der Nacht nicht gefunden werden und in den ersten Morgenstunde wurde die Suchaktion abgebrochen. Glücklicherweise konnte inzwischen die Person in Linz gefunden werden.

Unbenannt-1