Laufende Einsätze:

Facebook

Am 19.12 um 10:30 wurde die FF Schleißheim zum Einsatz wegen eines kippenden Boilers alarmiert. Der Boiler rieß seine Halterung heraus und wurde nur noch durch ein Möbelstück gehalten, dadurch war Eile geboten. Die FF Schleißheim stabilisierte den Boiler mit Holzbalken.

Im Einsatz waren 6 Kameraden/Innen mit zwei Fahrzeugen von 10:30 - 12:00.

 

 

 

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 13.06.2015 um 17:30 mittels Sirene zu einem Brandverdacht "Am Südhang" alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Durch Verbrennen von Strauchschnitt entstand starke Rauchentwicklung welche zu
einem Fehlalarm führte.
 
Eingesetzte Kräfte:
1 TLFA 2000, 1 LFB-A1, 1 KLF, 28 Mann
17:30-17:50 Uhr
Einsatzleiter: Helmut Adelsmair, OBI

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 07.06.2015 um 04:14 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Traunufer Landesstraße gerufen. Ein Welser Taxilenker prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Nach Absicherung der Unfallstelle regelte die Feuerwehr den Verkehr und band ausgelaufene Betriebsmittel. Der Lenker hatte Glück im Unglück, er wurde mit dem Roten Kreuz leicht verletzt ins Spital eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte:
LFB-A1, TLFA-2000, KLF
14 Mann
04:14 - 05:30 Uhr
Einsatzleiter: Thomas Hadringer, BI
Fotos: laumat.at/Matthias Lauber
 
Unbenannt-2
 
 
 

Die FF Schleißheim fuhr in der Nacht am 14.05.2015 aufgrund des schweren Unwetters zu 4 Einsätzen aus bei denen Häuser aufgrund der Wassermassen ausgepumpt werden mussten, sowie Reinigungsarbeiten nötig waren um weiteren Schaden zu vermeiden. Nach den Sofotmaßnahmen während dem Unwetter fuhr die Feuerwehr nochmal um 08:00 aus um sich um Wasserschäden und Säuberungsarbeiten zu kümmern, welche erst in den Morgenstunden gemeldet wurden. Unbenannt-1

 

Eingesetzte Kräfte in der Nacht:
KDO, LFB-A1, KLF, TLFA-2000
19 Mann
2:17 - 5:00 
Einsatzleiter: Pötscher Patrick, HBI


Eingesetzte Kräfte am nächsten Tag:
KDO, TLFA-2000
8 Mann
08:00 - 14:30 
Einsatzleiter: Adelsmair Helmut, OBI

 

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am Abend des 31.03.2015 über einen persönlichen Anruf zu einem Sturmschaden am Pulverstampf gerufen. Es befanden sich 2 umgestürtze Bäume auf der Straße, welche rasch entfernt wurden. Anschließend fuhr die FF Schleißheim in die Dorfstraße, wo ein weiterer Baum entfernt werden musste.

Unbenannt-3

Eingesetzte Kräfte:

KDO, LFB-A1, KLF, TLFA-2000
19 Mann
18:55 - 20:55 Uhr
Einsatzleiter: Hadringer Thomas, BI
 

 

 Unbenannt-1
 

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 10.03.2015 mittels Sirene zu einem Ölaustritt auf die Traunufer Landesstraße gerufen. Ein LKW verlor nach einem technischen Defekt größere Mengen an Öl. Das Öl wurde seitens der Feuerwehr umgehend gebunden. Eine Kehrmaschine mit HD Absaugung säuberte anschließend die Straße.Unbenannt-1

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Eingesetzte Kräfte:
LFB-A1, TLFA-2000, KLF
14 Mann
15:19- 17:18 Uhr
Einsatzleiter: Adelsmair Helmut, OBI
 
 Unbenannt-1
 
Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 07.03.2015 zu einer Straßenreinigung auf die Traunufer Landesstraße alarmiert. Ein unbekannter Verursacher dürfte einen Abfallsack verloren haben, mehrere Fahrzeuge verteilten den Restmüll auf der Landesstraße.
Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und entsorgte den Müll ordnungsgemäß.
 
Eingesetzte Kräfte:
KLF, 2 Mann
20:15-20:50 Uhr
Einsatzleiter: Helmut Adelsmair, OBI

Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 03.02.2015 mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Traunufer Landesstraße (im Ortsgebiet) gerufen. Ein PKW kam ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens geregelt.
Unbenannt-1

Eingesetzte Kräfte:
LFB-A1, TLFA-2000
16 Mann
08:01 - 09:06 Uhr
Einsatzleiter: Adelsmair Helmut, OBI
 
 Unbenannt-1
 
Das Sturmtief Felix beschäftigte die Feuerwehr am 10.01.2015 bereits um 05:15 Uhr. Ein umgestürzter Baum auf der Traunufer Landesstraße in Forsting blockierte die gesamte Fahrbahn.
Im Zuge dieser Alarmierung wurden im gesamten Gemeindegebiet zahlreiche Äste und Gefahren von der Feuerwehr beseitigt.
Übung Thalheim
Fotos und Berichte auch auf www.laumat.at
Fotos: laumat.at
 Übung Thalheim
Eingesetzte Mannschaft:
1 LFB-A1, 1 KLF, 1 TLFA-2000
05:15 - 06:09 Uhr
 
 
Die Feuerwehr Schleißheim wurde am 09.01.2015 zu einem Sturmschaden auf die Traunufer Landesstraße Richtung Weißkirchen gerufen. Der umgestürzte Baum wurde umgehend beseitigt.
 
Eingesetzte Kräfte:
TLFA, LFB-A1
Einsatzleiter: Patrick Pötscher, HBI