Laufende Einsätze:

Facebook

Am Mittwoch den 17. Juli kam es zu einem Fahrzeugüberschlag auf der Traunuferlandesstraße in der Nähe der Abbiegung Scherau. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich das verunfallte Auto auf dem Dach, jedoch konnten sich die Insassen mit einigen kleinen Kratzern bereits aus dem Fahrzeug retten. Die verletzte Person wurde von der Feuerwehr Schleißheim versorgt und es wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Das Auto wurde für den Abtransport vom ÖAMTC wieder umgedreht und die Straße gesäubert.

 

Hauskanalzuleitung wurde mittels HD-Kanalratte gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
1 TLFA-2000
6 Mann
19:51 - 22:00 Uhr

Enten wurden alle eingefangen und wieder in freier Wildbahn ausgesetzt.

 

Die Feuerwehr wurde am 16.06.2013 um 12:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Traunstraße alarmiert. Das Fahrzeug konnte rasch mittels Greifzug geborgen werden.
Bilder www.laumat.at

Eingesetzte Kräfte:
KDO, LFB-A1, TLFA-2000
11 Mann

 

Die Feuerwehr wurde am Morgen des 15. Juni zu einer Überflutung in die Traunstraße alarmiert. Es handelte sich um einen Rohrbruch der Hauptwasserleitung. Umgehend erfolgte eine Verständigung einer Grabungsfirma, welche zusammen mit der Gemeinde bis am späten Nachmittag beschäftigt war, den Rohrbruch zu beheben.

Von dem durch die langanhaltenden und intensiven Regenfälle verursachten Hochwasser war Anfang Juni auch Schleißheim betroffen. Neben zahlreichen Einsätzen am Wochenende stand die Feuerwehr Schleißheim im Rahmen ihrer Katastrophenschutz-Aufgabe auch überörtlich im Einsatz.

Die Feuerwehr Schleißheim war 05. Juni 2013 im Bezirk Eferding, Gemeinde Pupping im Einsatz. Im Laufe dieses Tages wurden zahlreiche Keller ausgepumpt.