Drucken

Bei der ersten Übung wurde sehr schnell fest gestellt das es sich um 5 verletzte Personen handelt, diese wurden umgehend versorgt. Eine der Personen war zwischen einen Lichtmasten und dem Auto eingeklemmt, sowie zwei weitere Personen im Kofferraum eines umgekippten Fahrzeuges eingeklemmt waren und eine Person wurde unter dem umgekippten Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Schleißheim konzentrierte sich auf die Bergung der eingeklemmten Personen zuerst. Das Auto wurde durch ein Leitersystem und Zurrgurte gesichert, daraufhin begann die Rettung der eingeklemmten Person durch Hebekissen. Die beiden Personen im hinteren Teil des Fahrzeuges wurden durch abzwicken des gesamten Autodaches befreit.

 

Die zweite Übung bereitete einige Schwierigkeiten bei dem Aufbau einer Versorgungsleitung, da eine Luftlinie von über 120 Metern zu überbrücken war mit den zwei eingesetzten Pumpen. Während der Atemschutztrupp schon die Maschinenhalle betrete und rasch die verletzten/vermissten Personen retten konnte. Leider wurde im Rahmen der Übung nur eine der drei gesuchten Gasflaschen vom Atemschutztrupp endeckt.