Drucken

Kurz vor Mitternacht wurde am 01. März 2020 die Feuerwehr Schleißheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurde aufgrund der Lage die Feuerwehr Weißkirchen in der Alarmstufe 2 mitalarmiert.

Ein Pferdetransporter ist aus bisher ungeklärter Ursache auf der Traununfer Landesstraße, Höhe Klingschmiedstraße, mit einem Auto kollidiert. Die Feuerwehr Schleißheim unterstützte den Rettungsdienst bzw. richtete eine Umleitung, für die während der Aufräumarbeiten gesperrten Straße, ein.

Insgesamt wurden fünf Personen bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mussten teilweise mittels Rettungswagen und Notarzt in das Klinikum Wels eingeliefert werden. Ein zur Einsatzstelle gerufener Tierarzt urteilte über den Zustand der sich im Trasporter befundenen Pferde, welche im Anschluss in einen Ersatztransporter umgeladen wurden.

 Bericht laumat.at