Drucken


Am 04. Mai 2019 fand die Florianifeier mit anschließenden Dämmerschoppen statt. Vor der Florianifeier hieß es für die Kameraden der Feuerwehr Schleißheim zum Mannschaftsfoto antreten, da seit dem Letzten bereits einige Jahre vergangen waren. Die anschließende Florianifeier wurde von Pater Wolfgang abgehalten. Der darauf folgende Dämmerschoppen wurde gut besucht und die berühmten "Steckerlfische" der Feuerwehr Schleißheim, waren auch dieses Mal heiß begehrt und rasch ausverkauft. Highlight für die Kinder war der Fackelzug.

20190504 183433  20190504 192717

20190504 191124   IMG 20190505 WA0006

Im Zuge der Feier wurde der Kamerad Daniel Wimmer in den Dienstgrad des Feuerwehrmann ernannt. Weiteres durfte die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze an die Kameradin Irmine Hadringer für Ihre außerordenlichen Dienste überreicht werden.

20190504 191627   P1120294

Aufgrund der Beendigung seines Auslandaufenthaltes, kehrte der Kamerad Bernhard Fürlinger, wieder zurück zur Feuerwehr Schleißheim. Er hat sich bereit erklärt, sein, vor dem Aufenthalt, ausgeübtes Amt als Jugendbetreuer wieder zu übernehmen. Martin Fischerleitner, welcher das Amt einstweilen inne hatte, übergab mit heutigem Datum dieses an ihn zurück. Er wird jedoch dem Kommando als Gruppenkommandant erhalten bleiben.

20190504 191828