Drucken

In den nächsten Wochen wird unser neues RLF von Rosenbauer ausgeliefert. Wir dürfen uns jedoch heute schon sehr über ein gespendetes Tablet von H&H SYSTEMS Software GmbH freuen und bedanken. Am Mittwoch den 11. Oktober erhielten wir das Tablet und es wird, sobald das RLF ausgeliefert wurde, in einer Halterung im neuen RLF angebracht. Das Tablet ermöglicht es uns viel mehr Informationen die bei Einsätzen relevant werden könnten, schnell zur Verfügung zu haben. Dazu gehören Offlinekarten, Rettungskarten, Alarmpläne, Telefonlisten, Gefahrenstoffedatenbanken und vieles weiteres. Natürlich sind einige dieser Dinge bereits in Papierform in jedem Fahrzeug, aber einige Bereiche können jetzt ergänzt oder mit mehr Informationen ausgestattet werden und natürlich erlaubt ein Tablet mehr Flexibilität gerade im Hinblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen.

 

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei H&H SYSTEMS Software GmbH für das gespendete Tablet!