Drucken

In den Oktober starten wir gleich mit einer Monatsübung bei der es gleich zwei Gefahren zu gewältigen gab. Im Paradeisweg gab es einen Kontainerbrand, sowie einen Alarm für Kohlenstoffmonoxid in der Tiefgarage. Der Kontainerbrand war bereits auf nebenstehende parkende Fahrzeuge übergegriffen, weswegen es auch wichtig war das eine Wasserzubringerleitung aufgebaut wird, damit genügend Wasser für den Löschvorgang vorhanden ist. Zur selben Zeit suchte bereits der Atemschutztrupp in der Tiefgarage nach vermissten Personen. Kaum war die Wasserzubringerleitung fertig gestellt, platzte ein B-Schlauch in der Leitung und musste daher möglichst schnell wieder ausgetauscht werden. Der Atemschutztrupp konte mithilfe der Wärmebildkamera alle 5 vermissten Personen retten und die Übung konnte erfolgreich beendet werden.