Laufende Einsätze:

Am Samstagnachmittag, dem 6. Mai, wurden wir um 14:56 von der Bezirkswarnstelle Wels zu einer Tierrettung in der Ortschaft Dietach alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Hund in einen mit Wasser gefüllten Schacht unter einem Baustellencontainer gefallen ist und somit zu Ertrinken drohte, da für ihn keine Möglichkeit bestand diesen selbstständig wieder zu verlassen.

Da ein Zugang zu dem Schacht nur durch das Entfernen des darüberstehenden Baucontainers möglich war, wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Thalheim nachalarmiert. Durch deren Unterstützung war es dann möglich mit dem Kran des WLF den Baustellencontainer anzuheben und zu sichern. Daraufhin konnte die bereits erschöpfte Hündin "Resi" aus dem Schacht gerettet und wohlauf den Besitzern wieder übergeben werden.

Weitere Bilder finden Sie auf: http://www.laumat.at

Einsatzdauer: 1 Stunde, 20 Minuten

Im Einsatz standen: FF Schleißheim mit LFB-A1, TLF-A 2000, KLF und 20 Mann, sowie FF Thalheim mit KDO, KRF und WLF