Drucken

Am 18. April 2017 wurden wir um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Kreuzung Blindenmarkt, Sipbachzeller Landesstraße alarmiert. Etwa vier Minuten nach der Alarmierung rückten das Kommandofahrzeug und das LFB-A1 Richtung Blindenmarkt aus. In etwa zwei Minuten später auch das TLF-A 2000.

Bei Eintreffen unserer ersten Fahrzeuge waren die bereits kurz vorher alarmierte Polizei und das RK schon vor Ort. Die Unfallbeteiligten wurden durch die Rettung versorgt und betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr durch zwei Lotsen einspurig an der Einsatzstelle wechselweise vorbei geleitet. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und verhindert, dass diese in den direkt neben der Unfallstelle gelegenen Oberflächenwasserkanal eintreten. Anschließend wurde die Fahrbahn von herumgeschleuderten Fahrzeugteilen gereinigt, die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und Ölspurtafeln aufgestellt um den ankommenden Verkehr vor der verunreinigten Fahrbahn zu warnen. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde noch das Eintreffen des Abschleppdienstes abgewartet, welcher dann die verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernte.

Im Einsatz standen:

KDO, LFB-A1, TLF-A mit insgesamt 15 Mann.