Drucken

Bei dem diesjährigen Übungsnachmittag war die FF Schleißheim wieder bei 3 verschieden Übungen gefordert.

Bei der ersten Übung war die Annahme das eine Person auf dem Dach der Volkschule Schleißheim gestürzt ist und nun bewusstlos auf dem Gerüst liegt. Die Person wurde durch Leiter und Umlenkrolle, samt Rettungsgurt langsam abgeseilt und die Übung wurde erfolgreich bewältigt.

Im Anschluss wurde die FF Schleißheim durch einen Anrufer nach Blindenmarkt 17 alarmiert, wo die Heizanlage in Brand stand und es wurden 2 vermisste Personen gemeldet. Der Atemschutztrupp der FF Schleißheim konnte beide Personen finden und den Brand der Heizanlage erfolgreich eindämmen, sowie die umstehenden Gebäude schützen.

Nach dieser Übung gab es eine kurze Unterbrechung für eine Jause und dann ging es zum Verkehrsunfall in Forsting. Dort fuhr ein Auto in die Böschung und alle 3 Insassen trugen sich Verletzungen zu und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Dabei wurde die Situation erschwert durch Airbags und das zwei der Verletzten bewusstlos und eingeklemmt aufgefunden wurden. Das Fahrzeug wurde mit Bergegerät zugänglicher gemacht, damit die Verunfallten ohne weitere Verletzungen gerettet werden konnten.

Bei der Übung nahmen 26 Kameraden/innen teil für eine Dauer von 4 Stunden und 30 Minuten. Die Organisation der Übung wurde von Fürlinger Bernhard und Thanhofer Jürgen geleitet.

qweqw